Local SEO Agentur Berlin

Du bist lokaler Unternehmer? Wir machen dich online in Suchmaschinen für deine lokalen offline Kunden sichtbar. 

Um eine Internetseite mit lokalen Suchbegriffen in den SERPs weiter oben ranken zu lassen, eignet sich das Local SEO unserer Agentur für Berlin und Umgebung hervorragend. Dadurch erhältst du langfristig in deinem lokalen Geschäft mehr Interessenten und Besucher, die zu potentiellen Kunden werden können.

SEO Agentur Berlin - Unsere Services im Überblick

Dazu haben wir jahrelange Local SEO Erfahrung in die wichtigsten Tools und Services vereint, um dich bestmöglicher bei lokaler Suchmaschinenoptimierung zu unterstützen. Entdecke jetzt unsere Leistungen im Überblick.

SEOfolgreich bietet dir passende Local SEO Pakete in Berlin an

Gerne kannst du uns eine unverbindliche Anfrage senden, bei der wir dich beraten. Wir bieten verschiedene SEO Local Pakete an, die auf jeden Bedarf und Einsatzzweck zugeschnitten sind.

Mit dabei sind sowohl kleine und schnelle Pakete, als auch starke und professionelle Angebote. Bei den großen Paketen erhältst du einen rundum Service, bei dem es an nichts fehlt.

Dabei kümmern wir uns auch um die regelmäßige und kontinuierliche Local SEO Optimierung, bei der du nichts erledigen musst. Somit stellen wir sicher, dass das Projekt Stück für Stück wächst und immer größer wird.

Wie wir mit unserer SEO Agentur in Berlin arbeiten 

Ein starkes Local SEO Team was an großen Aufgaben arbeiten

Leidenschaft

Local SEO ist unsere DNA und wir lieben es, wenn unsere Strategie zum gewünschten Ergebnis führt.

Fokus

Auf Basis jahrelanger Erfahrung wissen wir was funktioniert und was nicht. Unser Fokus ist geschärft.

Teamwork

Digital - national - international. Uns verbindet eine starke Teamwork-Mentalität.

Die wichtigsten SEO Infos im Überblick

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Was ist Local SEO in Berlin und wie wird es angewendet?

Der Begriff Local SEO ist auch als lokale Suchmaschinenoptimierung bekannt. Dabei handelt es sich um alle Maßnahmen die zu erledigen sind, damit eine Internetseite mit lokalen Suchbegriffen wie beispielsweise „Schuhgeschäft in Berlin“ besser gefunden wird. Ziel ist es also, in den Suchmaschinenergebnissen so weit oben wie möglich zu ranken.

Dabei werden unter anderem Onpage Optimierungen vorgenommen, die also den Inhalt einer Website betreffen. Darüber hinaus erfolgen auch Einträge in gängige und große Online-Branchenbücher. Hier ist unter anderem das Google MyBusiness vertreten und stark frequentiert.

Um Local SEO erfolgreich umzusetzen, ist zunächst eine Analyse erforderlich. Dabei wird der aktuelle Stand einer Website erfasst und eine Keyword-Recherche durchgeführt. Welche Begriffe werden häufig gesucht und welche Keywords passen zur Branche?

Zu guter Letzt beginnt der Optimierungsprozess, der schon bald die ersten Früchte trägt und die Besucherzahlen steigen lässt.

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Welchen Nutzen hat die lokale Suchmaschinenoptimierung in Berlin?

Erkundigen sich Interessenten über ein Unternehmen, suchen ein Geschäft oder bestimmte Produkte, verwenden sie hierfür größtenteils das Internet. Die Zeiten, in denen klassische Branchenbücher in Papierform verwendet wurden, sind so gut wie vorbei. Stattdessen greifen Nutzer auf Suchmaschinen wie Google zurück und geben entsprechende Suchbegriffe ein.

Fast die Hälfte aller Suchanfragen auf Google hat eine lokale Absicht, so suchen viele Nutzer beispielsweise nach einem „Handwerker in Berlin“. Und genau hier kommt das Local SEO in Berlin und Umgebung ins Spiel. Gemäß der Suchanfragen werden die entsprechenden Ergebnisse angezeigt, sodass der Nutzer passende lokale Geschäfte aus der Umgebung erhält. Anschließend nimmt er mit dem Geschäft Kontakt auf oder besucht es sogar auf direktem Wege.

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Welche Branchen und Nischen in Berlin profitieren von Local SEO?

Wie bereits erwähnt, ist es für viele Nutzer selbstverständlich geworden, gewünschte Informationen wie Adressen, Öffnungszeiten und Co. zu suchen. Noch während sie in der Innenstadt unterwegs sind oder im Bus sitzen, erhalten sie über das Smartphone alle wichtigen und relevanten Daten. Wie lange hat der Friseur um die Ecke noch geöffnet? Wo kann ich mir jetzt noch etwas Leckeres zu Essen abholen?

Ein Blick auf die beiden folgenden Anwendergruppen zeigt, für wen Local SEO Berlin interessant ist:

  • Besitzer von einem physischen Ladengeschäft, bei dem Kunden ein Produkt kaufen oder eine Dienstleistung in Anspruch nehmen können. Dazu gehört beispielsweise eine Fleischerei oder ein Laden, der Handys repariert.
  • Alle Ladengeschäfte, die zusätzlich eine Website besitzen und hier Informationen zu Produkten und Dienstleistungen anbieten. Das kann beispielsweise ein Fitnessstudio sein, was Online Kurspläne und die entsprechenden Preise veröffentlicht.

Diese beiden genannten Anwendergruppen können sich in jeder Branche oder Nische aufhalten. In jedem Bereich besteht die Möglichkeit, mithilfe von Local SEO Interessenten und potentielle Kunden zu generieren.

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Wie hilft dir SEOfolgreich dabei, Local SEO in Berlin umzusetzen?

Wir von SEOfolgreich haben uns bereits vor einigen Jahren auf Local SEO in Berlin und Umgebung spezialisiert. Dementsprechend verfügen wir auf diesem Gebiet über das entsprechende Fachwissen, was wir bei unseren Kunden professionell umsetzen.

Gemeinsam schauen wir uns deine Branche und dein Geschäft an, um entsprechende Lösungswege zu finden. Besitzt du bereits eine Website, analysieren wir diese und zeigen dir entsprechende Möglichkeiten auf. Erteilst du uns die Startfreigabe, beginnen wir auch schon mit sämtlichen Local SEO Maßnahmen und optimieren das vollständige Projekt. Dazu gehört auch die Eintragung in sämtliche Branchenbücher.

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Wir freuen uns auf dich.

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FAQ - Häufige Fragen

Was sind Nap Citations?

NAP Citations stellen einen wichtigen Optimierungsfaktor dar.



Es steht für:

Name
Address
Phone Number


Wichtig ist, dass diese 3 Erwähnungen und Eigenschaften von einem Geschäft auf allen Kanälen wie Social Media Seiten, der Unternehmens-Website und in Branchenverzeichnissen identisch sind. Nur so ist sichergestellt, dass eine erfolgreiche Optimierung durchgeführt wird.

Wer profitiert von Local SEO?

Jedes Unternehmen was über einen lokalen bzw. fixen Standort verfügt, profitiert vom Local SEO. Dabei spielt es keine Rolle, wie groß das Unternehmen ist und über wie viele Filialen es verfügt. Kunden und Interessenten müssen das Geschäft lediglich direkt vor Ort besuchen können.

Sind bei Local SEO Backlinks wichtig?

Wie bei der herkömmlichen Suchmaschinenoptimierung macht es auch beim Local SEO Sinn, langfristig Backlinks zu sammeln. Je mehr qualitativ hochwertige und relevante Websites dabei auf die eigene Seite und deren Unterseiten verlinken, desto besser.

Lohnt sich Local SEO?

Ja. Lass dir hier nichts anderes erzählen. Organischer Suchmaschinen-Traffic ist nach wie vor deine ungenutzte Chance deiner Konkurrenz einen mächtigen Schritt voraus zu sein. Gib deinem Geschäft die verdiente Aufmerksamkeit und mach es sichtbar auf den führenden Apps und Kartenservices wie Google Maps, Apple Maps, Yelp, Waze und viele viele mehr! Wir erstellen und pflegen deine lokalen Listings auf den Online-Plattformen, auf die es wirklich ankommt.