Local SEO Agentur München

Du bist lokaler Unternehmer? 

 

Wir machen dich online in Suchmaschinen für deine lokalen offline Kunden sichtbar.

 

Um eine Internetseite mit lokalen Suchbegriffen in den SERPs weiter oben ranken zu lassen, eignet sich das Local SEO unserer Agentur für München und Umgebung hervorragend. 

 

Dadurch erhältst du langfristig in deinem lokalen Geschäft mehr Interessenten und Besucher, die zu potentiellen Kunden werden können.

Provenexpert logo

Über 1000+ Kunden vertrauen SEOfolgreich aus München

Unsere Kundenzufriedenheit spricht für sich. Über 1000+ Unternehmen Vertrauen SEOfolgreich. Wir überzeugen mit Kompetenz und Leidenschaft.
Timo Specht Über Uns Bild
Lunemann-Bio-Lieferservice-Muenchen
camperboys-logo
Finalit Stonecare logo
Logo Referenz
Logo_Zahnarzt_negativ_Final_150mm_Breite_Druck_TEST
Bis-school_logo
Engel Völkers Logo
Luisa Harisch Logo

SEO Agentur München - Services im Überblick

Dazu haben wir jahrelange Local SEO Erfahrung in die wichtigsten Tools und Services vereint, um dich bestmöglicher bei lokaler Suchmaschinenoptimierung zu unterstützen. Entdecke jetzt unsere Leistungen im Überblick.

Wir tragen Dich in über 40 lokale Branchenbücher ein, um Dich für Deine Kunden im Web sichtbar zu machen.

Wir erstellen Texte für Deine Webseite, die Google lieben wird.

Wir machen Dein Unternehmen sichtbarer durch gezielte Pressearbeit.

Wir stärken Deine Webseite durch gezielte Erwähnungen auf anderen Webseiten, wie Magazinen oder Nachrichtenseiten.

Wir optimieren Deinen Google my Business Eintrag für mehr bessere lokale Sichtbarkeit.

Wir übernehmen die SEO Optimierung Deines Unternehmens über einen monatlichen Zeitraum.

Wir übernehmen Dein Reputationsmanagement und sichern Dir einen guten Ruf nach außen.

Wir verraten Dir die wichtigsten Tipps für lokale Suchmaschinenoptimierung in unserem Local SEO Kurs. Werde zum SEO Experten.

Wir schalten performante Google Werbeanzeigen für mehr qualifizierte Anfragen von Suchenenden.

SEOfolgreich bietet dir passende Local SEO Pakete in München an

Gerne kannst du uns eine unverbindliche Anfrage senden, bei der wir dich beraten. 

 

Wir bieten verschiedene SEO Local Pakete an, die auf jeden Bedarf und Einsatzzweck zugeschnitten sind.

Mit dabei sind sowohl kleine und schnelle Pakete, als auch starke und professionelle Angebote. Bei den großen Paketen erhältst du einen rundum Service, bei dem es an nichts fehlt.

 

Dabei kümmern wir uns auch um die regelmäßige und kontinuierliche Local SEO Optimierung, bei der du nichts erledigen musst. Somit stellen wir sicher, dass das Projekt Stück für Stück wächst und immer größer wird.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Die Stimmen unserer Kunden sprechen für uns

Durch unsere ganzheitliche Strategie können wir starke Resultate bei lokalen Unternehmen erzielen. Unsere Kundenstimmen sprechen für sich.
Trustpilot bewertung
„Auf SEOfolgreich stieß ich auf Empfehlung einer meiner Kunden. Ich habe vergebens seit Jahren nach einer transparenten SEO Agentur gesucht. Bei Timo & SEOfolgreich Team fühle mich passgenau für die Anforderungen an eine Agentur umfassend hervorragend aufgehoben: freundlich, unkompliziert, zeitnah, verlässlich und transparent. Ich erhalte maßgeschneiderte Lösungen und ohne Zweifel die bestmöglichen.“
Cem Bazer
studio-g3.de
Trustpilot bewertung
„Top Local SEO Agentur!
 
Jedes Projekt war von A-Z erfolreich. Bisher schon mit sehr vielen Agenturen im Bereich SEO / Local zusammengearbeitet aber mit seofolgreich war es von Beginn weg unkompliziert, angenehm und eben…SEO erfolgreich….;)
 – Danke“

Patrick Zumstein

fischer-ebikes.ch/

Trustpilot bewertung
„Eine klasse Local SEO Agentur in München. Auch das eigene Listing Tool ist hervorragend. So habe ich mein Unternehmen in alle wichtigen lokalen Verzeichnisse eingetragen und bin überall gelistet, was sich spürbar auf mein Ranking auswirkt!

Samira Dalnodar

seelenwellness-muenchen.de

Trustpilot bewertung

„Dank seofolgreich habe ich es mit meiner Website unter die Top 3 bei Google geschafft, sowohl in der normalen Suche als auch bei Maps (da stehe ich an eins 🙂 ) ein local seo Investment, dass sich lohnt. Bekomme darüber jede Woche Anfragen.“

Maria Boger

mariaboger.com

Über SEOfolgreich aus München - Dein Sparringspartner für Local SEO

Telefonbücher sterben aus – Und im Umkehrschluss handelt der Großteil lokaler Dienstleister stiefmütterlich was ihre lokale online Sichtbarkeit angeht. Genau das ändern wir für dich.

Christoph Specht Rund

Christoph Specht

Founder & SEO Experte

Timo Specht Rund

Timo Specht

Founder & SEO Experte

Nick-Behn-

Nick Behn

Founder & SEO Experte

SEOfolgreich ist das Resultat aus 10 Jahren SEO Erfahrung in unserem sehr erfolgreichen Expertenteam vereint.

Während Suchmaschinenoptimierung als scheinbar unspektakulärste, langatmigste und am meisten unterschätzte Online Marketing Disziplin abgestempelt wird, haben wir in den letzten 10 Jahren mehr als 1000 Webseiten, sowohl eigene als auch die unserer Kunden, zielführend optimiert und mehrere Firmen zu 100% über organische Sichtbarkeit auf Google aufgebaut.

Was uns Freude bereitet, ist der Prozess den „Spieß umzudrehen“ – langsam aber sicher auf uns aufmerksam zu machen, mit selbstbewusstem, realistischem Understatement. Das – SEO – entspricht unserem Naturell.

Wir sprechen dabei von dem Moment, an dem sich nüchternes SEO zum Anfragen, Umsatz- und Erfolgsgarant verwandelt.
Von dem Moment, an dem du als scheinbarer Underdog zum Meinungsmacher aufsteigst und…

So läuft eine Zusammenarbeit mit uns ab

Du möchtest mehr lokale Sichtbarkeit für mehr Kundenanfragen? Dann können wir Dir helfen! Fülle das Kontaktformular aus und fordere ein unverbindliches Beratungsgespräch an.

Schritt 1

Kontaktformular ausfüllen

Hinterlasse uns Deinen Kontakt im Kontaktformular. Bitte hinterlege darin die zu optimierende Website URL, sodass wir Deine Website direkt analysieren können.
Schritt 2

Kostenloses Beratungsgespräch

Wenn unsere Erstanalyse Potenziale aufdeckt, planen wir ein unverbindliches Beratungsgespräch. Im Call erfährst Du von unserer individuellen Strategie und erhältst ein Angebot zur Umsetzung.
Schritt 3

Laufende Strategie Umsetzung

Nach dem Beratungsgespräch und Deiner Zusage, beginnen wir mit der laufenden Strategie-Umsetzung, um Deine lokale Sichtbarkeit kontinuierlich zu steigern.

Häufig gestellte Fragen zu unserer Local SEO Agentur für München

Hintergrund Muster

NAP Citations stellen einen wichtigen Optimierungsfaktor dar.

 

Es steht für:

  • Name
    Address
    Phone Number

 

Wichtig ist, dass diese 3 Erwähnungen und Eigenschaften von einem Geschäft auf allen Kanälen wie Social Media Seiten, der Unternehmens-Website und in Branchenverzeichnissen identisch sind. Nur so ist sichergestellt, dass eine erfolgreiche Optimierung durchgeführt wird.

Jedes Unternehmen was über einen lokalen bzw. fixen Standort verfügt, profitiert vom Local SEO. Dabei spielt es keine Rolle, wie groß das Unternehmen ist und über wie viele Filialen es verfügt. Kunden und Interessenten müssen das Geschäft lediglich direkt vor Ort besuchen können.
Wie bei der herkömmlichen Suchmaschinenoptimierung macht es auch beim Local SEO Sinn, langfristig Backlinks zu sammeln. Je mehr qualitativ hochwertige und relevante Websites dabei auf die eigene Seite und deren Unterseiten verlinken, desto besser.
Ja. Lass dir hier nichts anderes erzählen. Organischer Suchmaschinen-Traffic ist nach wie vor deine ungenutzte Chance deiner Konkurrenz einen mächtigen Schritt voraus zu sein. Gib deinem Geschäft die verdiente Aufmerksamkeit und mach es sichtbar auf den führenden Apps und Kartenservices wie Google Maps, Apple Maps, Yelp, Waze und viele viele mehr! Wir erstellen und pflegen deine lokalen Listings auf den Online-Plattformen, auf die es wirklich ankommt.

Beim Local SEO werden bestimmte Maßnahmen durchgeführt, um eine Website mit lokalen Suchbegriffen (Keywords) weiter oben anzeigen zu lassen. Denn immer häufiger suchen Internetnutzer nach bestimmten Geschäften, Restaurants oder Unternehmen in München und Umgebung. Dabei kommt beispielsweise der Suchbegriff „italienisches Restaurant in München“ vor.

 

In den letzten Jahren hat sich seitens der Suchmaschinenbetreiber einiges getan. Mittlerweile liefern sie ihren Nutzern immer bessere und detailliertere Ergebnisse. Mit dabei sind auch lokale und personalisierte Suchanfragen, welche die entsprechenden relevanten Websites angezeigt bekommen. Ein wichtiger Faktor ist dabei die Standortermittlung. Suchmaschinen wie Google erkennen den Standort beispielsweise anhand der GPS-Einstellungen und geben dementsprechend passende Ergebnisse (z.B. Geschäfte) aus der nahen Umgebung aus.

 

Bist du also Inhaber von einem Restaurant, Geschäft oder irgendeinem anderen Unternehmen in München und Umgebung? Dann ist Local SEO hervorragend geeignet, um deine Website und deren Unterseiten gezielt auf lokale Suchbegriffe zu optimieren.

Die Zeiten, in denen Interessenten bei der Suche nach Geschäften oder Unternehmen Branchenbücher benutzt haben, sind so gut wie vorbei. Heute wird der Computer oder das Smartphone verwendet, um geeignete Ergebnisse zu finden.

 

Aus diesem Grund ist es wichtig mögliche Chancen wie potentielle Suchbegriffe zu finden und umzusetzen. Hierbei kommt das Local SEO für München zum Einsatz, was viele Vorteile mit sich bringt. Gibt ein Interessent einen Suchbegriff wie beispielsweise „Cateringservice München“ ein, wirst du nach einer durchgeführten Optimierung oben in den Suchergebnissen angezeigt.

 

Die Folge: Interessenten kontaktieren dich, da sie Interesse an deinen Produkten oder Dienstleistungen haben. Nach einer Terminvereinbarung besuchen sie dich, um näheres zu besprechen. Du hast einen neuen Kunden generiert. Und genauso verhält es sich auch mit Produkten, die du in deinem Geschäft anbietest.

Beim Local SEO spielt es keine Rolle, ob du ein Verkaufsgeschäft für Elektrogeräte, Restaurant oder einen Friseurladen besitzt. Local SEO in München eignet sich für nahezu jede Branche und Nische, um hier Produkte oder Dienstleistungen anzubieten. Wie groß die Chancen in deiner Branche sind, erklären wir dir gerne in einem ausführlichen Gespräch.

 

Der wichtigste Punkt ist dabei, gezielte Themen und Keywords (Suchbegriffe) zu finden, die einen lokalen Bezug haben. Dementsprechend wird eine Website mitsamt Unterseiten optimiert, damit sie bei Google und Co. besser gefunden wird.

 

Darüber hinaus ist Local SEO nicht nur für Unternehmen und Geschäfte geeignet, die ausschließlich über einen Online Shop verfügen. Auch lokale, physische Ladenlokale steigern ihre Besucherzahlen, in dem Interessenten und potentielle Kunden direkt vorbeischauen und sich für ein Produkt entscheiden.

Wir von SEOfolgreich kennen uns hervorragend mit Local SEO in München und Umgebung aus. Dementsprechend zeigen wir dir alle Möglichkeiten und Wege auf, wie wir deine Website mit lokalen Suchbegriffen optimieren können.

 

Zu allererst schauen wir uns gemeinsam deine bestehende Website an und analysieren sie auf bereits vorhandene Suchbegriffe. Nach einer weiteren Markt- und Branchenanalyse gehen wir auch schon an die Arbeit und beginnen damit, deine Internetseite mit Local SEO München Begriffen zu optimieren.

 

Falls gewünscht, erstellen und verwalten wir für dich auch ein komplett neues Projekt, was wir langfristig betreuen. Dabei halten wir alle Daten und Local SEO Informationen stets auf dem aktuellsten Stand, was ein wichtiger Rankingfaktor ist. Darüber hinaus erfolgt der Eintrag in viele verschiedene Branchenbücher, was deine Reichweite deutlich steigert.

Welche Local SEO Lösungen bietet SEOfolgreich an?
Ein Blick auf unsere Produkte und Pakete zeigt, dass wir dir die verschiedensten Local SEO Pakete anbieten. Mit dabei sind sowohl kleine Starter-Pakete, als auch große professionelle Lösungen. Dabei erhältst du ein Komplettpaket mit allen Exklusivleistungen.

 

Du weißt nicht, welches Local SEO München Paket für dich das richtige ist? In einem Beratungsgespräch gehen wir näher auf die einzelnen Punkte ein und klären dich dahingehend auf.

Sichere dir jetzt dein kostenloses Beratungsgespräch.

bg graphics (1)