Local SEO Frankfurt – das digitale Schaufenster für dein Unternehmen

Ist deine Webseite nahezu unsichtbar? 

 

Wird dir in den Suchmaschinen nicht die Aufmerksamkeit zuteil, die dir zusteht? Dann probiere es doch mal mit Local SEO in Frankfurt am Main.

 

Mit gezielten SEO Maßnahmen und einer SEO Agentur an deiner Seite, welche die Tricks und Kniffe der Suchmaschinenoptimierung beherrscht, katapultierst du dich in Rekordzeit an die Spitze der Rankings und ziehst die Blicke der Frankfurter Bürger auf dich.

Provenexpert logo

Über 1000+ Kunden vertrauen SEOfolgreich

Unsere Kundenzufriedenheit spricht für sich. Über 1000+ Unternehmen Vertrauen SEOfolgreich. Wir überzeugen mit Kompetenz und Leidenschaft.
Timo Specht Über Uns Bild
Lunemann-Bio-Lieferservice-Muenchen
camperboys-logo
Finalit Stonecare logo
Logo Referenz
Logo_Zahnarzt_negativ_Final_150mm_Breite_Druck_TEST
Bis-school_logo
Engel Völkers Logo
Luisa Harisch Logo

Die Vorteile von Local SEO in Frankfurt

Frankfurt am Main ist nicht nur ein Ballungszentrum für Menschen, sondern ebenfalls für Firmen. Bei einer so starken Wirtschaft müssen Unternehmen einige Anstrengungen auf sich nehmen, um die Kundschaft von den eigenen Leistungen zu überzeugen.

 

Vor allem mit einem begrenzten Budget muss gut abgewogen werden, welche Maßnahmen ergriffen werden, um die individuellen Ziele zu erreichen und langfristig bessere Ergebnisse zu verzeichnen. In diesem Zusammenhang erweist sich Local SEO als zuverlässige und starke Hilfe.

Sichtbarkeit

Mundpropaganda funktioniert ausschließlich in Gemeinden und kleinen Städten. In einer Metropole wie Frankfurt solltest du deinen Erfolg nicht dem Zufall überlassen. Die lokale Suchmaschinenoptimierung führt potenziellen Kunden deinen Service vor Augen. So haben auch Nicht-Einheimische die Chance, mittels Internet auf deine Geschäftsräume zu stoßen.

Kostenfaktor

SEO ist zeitaufwendig und zu Beginn benötigt man ein großes Budget, um die eingeleiteten Maßnahmen zu decken. Greifen die Methoden der SEO Agenturen, lässt der ROI nicht lange auf sich warten!

Informationsflut:

Die Kundschaft hat durch Local SEO die Möglichkeit, sich ein Bild von deinem Unternehmen zu machen. Mithilfe von Google My Business können allgemeine Informationen, News, Kontaktdaten oder beispielsweise Fotos bereitgestellt werden.

Webseite

Mundpropaganda funktioniert ausschließlich in Gemeinden und kleinen Städten. In einer Metropole wie Frankfurt solltest du deinen Erfolg nicht dem Zufall überlassen. Die lokale Suchmaschinenoptimierung führt potenziellen Kunden deinen Service vor Augen. So haben auch Nicht-Einheimische die Chance, mittels Internet auf deine Geschäftsräume zu stoßen.

Standort

Die Internetnutzer haben schnellen Zugriff auf wichtige Informationen des Unternehmens. So führt eine Verknüpfung mit Google Maps, Waze etc. dazu, dass die User direkt zur richtigen Adresse geführt werden.

Umsatz

Mit einer strikten und konstanten Vorgehensweise lassen sich die eigenen Ziele realisieren. Durch die prominente Positionierung der Webseite in den Suchmaschinen werden mehr Leads generiert, die zu höheren Gewinnen führen.

SEO Agentur Frankfurt - Services im Überblick

Mit Local SEO in Frankfurt – die lokale Sichtbarkeit deines Unternehmens erhöhen. Hier findest du unsere Services im Überblick.

Wir tragen Dich in über 40 lokale Branchenbücher ein, um Dich für Deine Kunden im Web sichtbar zu machen.

Wir erstellen Texte für Deine Webseite, die Google lieben wird.

Wir machen Dein Unternehmen sichtbarer durch gezielte Pressearbeit.

Wir stärken Deine Webseite durch gezielte Erwähnungen auf anderen Webseiten, wie Magazinen oder Nachrichtenseiten.

Wir optimieren Deinen Google my Business Eintrag für mehr bessere lokale Sichtbarkeit.

Wir übernehmen die SEO Optimierung Deines Unternehmens über einen monatlichen Zeitraum.

Wir übernehmen Dein Reputationsmanagement und sichern Dir einen guten Ruf nach außen.

Wir verraten Dir die wichtigsten Tipps für lokale Suchmaschinenoptimierung in unserem Local SEO Kurs. Werde zum SEO Experten.

Wir schalten performante Google Werbeanzeigen für mehr qualifizierte Anfragen von Suchenenden.

Profitiere von unserer Erfahrung im lokalen Online-Marketing

Das Team von SEOfolgreich setzt sich aus Mitarbeitern zusammen, die SEO mit Herz und Seele betreiben. Die Marketeers und SEO Experten haben sich gründlich mit den theoretischen Aspekten der Suchmaschinen beschäftigt und ihr Know-how in der Praxis erprobt. Durch unser buntes Team verfügt SEOfolgreich über Spezialisten verschiedener Bereiche. Das heißt für dich, dass dir ein engagiertes und motiviertes Team unter die Arme greift, das sich in unzähligen Teilbereichen und Disziplinen bestens auskennt. Bei SEOfolgreich wirst du also nicht mit Halbwissen abgespeist, denn wir tauchen tief in die Materie ein.

 

Jahrelange Erfahrung und unzählige Kundenprojekte schärften unsere Augen für Feinheiten und Details. Durch die verschiedenen Aufträge waren wir in der Lage, die Suchmaschinenoptimierung in all ihren Facetten kennenzulernen. So entwickelte sich ein geschulter Blick für Optimierungspotenzial und wir wissen, wie wir mit wenig Aufwand eine große Wirkung erzielen können. Schließlich dreht sich bei der Suchmaschinenoptimierung letztendlich alles um den Butterfly Effect: kleine Handlungen, gigantische Wirkung. Für Local SEO in Frankfurt am Main bedeutet dies: Mit individuellen SEO Strategien die Sichtbarkeit von regionalen Unternehmern steigern und Top Rankings erzielen.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Der Service von SEOfolgreich beschränkt sich nicht ausschließlich auf Frankfurt am Main. Wir kümmern uns um deinen lokalen Internetauftritt deutschlandweit.

 

Beispielsweise übernehmen wir Projekte in:

 

  • Mainz
    Offenbach am Main
    Darmstadt
    Wiesbaden
    Worms
    Aschaffenburg
    Fulda
    Usw.

Die Stimmen unserer Kunden sprechen für uns

Durch unsere ganzheitliche Strategie können wir starke Resultate bei lokalen Unternehmen erzielen. Unsere Kundenstimmen sprechen für sich.
Trustpilot bewertung
„Auf SEOfolgreich stieß ich auf Empfehlung einer meiner Kunden. Ich habe vergebens seit Jahren nach einer transparenten SEO Agentur gesucht. Bei Timo & SEOfolgreich Team fühle mich passgenau für die Anforderungen an eine Agentur umfassend hervorragend aufgehoben: freundlich, unkompliziert, zeitnah, verlässlich und transparent. Ich erhalte maßgeschneiderte Lösungen und ohne Zweifel die bestmöglichen.“
Cem Bazer
studio-g3.de
Trustpilot bewertung
„Top Local SEO Agentur!
 
Jedes Projekt war von A-Z erfolreich. Bisher schon mit sehr vielen Agenturen im Bereich SEO / Local zusammengearbeitet aber mit seofolgreich war es von Beginn weg unkompliziert, angenehm und eben…SEO erfolgreich….;)
 – Danke“

Patrick Zumstein

fischer-ebikes.ch/

Trustpilot bewertung
„Eine klasse Local SEO Agentur in München. Auch das eigene Listing Tool ist hervorragend. So habe ich mein Unternehmen in alle wichtigen lokalen Verzeichnisse eingetragen und bin überall gelistet, was sich spürbar auf mein Ranking auswirkt!

Samira Dalnodar

seelenwellness-muenchen.de

Trustpilot bewertung

„Dank seofolgreich habe ich es mit meiner Website unter die Top 3 bei Google geschafft, sowohl in der normalen Suche als auch bei Maps (da stehe ich an eins 🙂 ) ein local seo Investment, dass sich lohnt. Bekomme darüber jede Woche Anfragen.“

Maria Boger

mariaboger.com

Über SEOfolgreich - Dein Sparringspartner für Local SEO

Telefonbücher sterben aus – Und im Umkehrschluss handelt der Großteil lokaler Dienstleister stiefmütterlich was ihre lokale online Sichtbarkeit angeht. Genau das ändern wir für dich.

Christoph Specht Rund

Christoph Specht

Founder & SEO Experte

Timo Specht Rund

Timo Specht

Founder & SEO Experte

Nick-Behn-

Nick Behn

Founder & SEO Experte

SEOfolgreich ist das Resultat aus 10 Jahren SEO Erfahrung in unserem sehr erfolgreichen Expertenteam vereint.

Während Suchmaschinenoptimierung als scheinbar unspektakulärste, langatmigste und am meisten unterschätzte Online Marketing Disziplin abgestempelt wird, haben wir in den letzten 10 Jahren mehr als 1000 Webseiten, sowohl eigene als auch die unserer Kunden, zielführend optimiert und mehrere Firmen zu 100% über organische Sichtbarkeit auf Google aufgebaut.

Was uns Freude bereitet, ist der Prozess den „Spieß umzudrehen“ – langsam aber sicher auf uns aufmerksam zu machen, mit selbstbewusstem, realistischem Understatement. Das – SEO – entspricht unserem Naturell.

Wir sprechen dabei von dem Moment, an dem sich nüchternes SEO zum Anfragen, Umsatz- und Erfolgsgarant verwandelt.
Von dem Moment, an dem du als scheinbarer Underdog zum Meinungsmacher aufsteigst und…

So läuft eine Zusammenarbeit mit uns ab

Du möchtest mehr lokale Sichtbarkeit für mehr Kundenanfragen? Dann können wir Dir helfen! Fülle das Kontaktformular aus und fordere ein unverbindliches Beratungsgespräch an.

Schritt 1

Kontaktformular ausfüllen

Hinterlasse uns Deinen Kontakt im Kontaktformular. Bitte hinterlege darin die zu optimierende Website URL, sodass wir Deine Website direkt analysieren können.
Schritt 2

Kostenloses Beratungsgespräch

Wenn unsere Erstanalyse Potenziale aufdeckt, planen wir ein unverbindliches Beratungsgespräch. Im Call erfährst Du von unserer individuellen Strategie und erhältst ein Angebot zur Umsetzung.
Schritt 3

Laufende Strategie Umsetzung

Nach dem Beratungsgespräch und Deiner Zusage, beginnen wir mit der laufenden Strategie-Umsetzung, um Deine lokale Sichtbarkeit kontinuierlich zu steigern.

Häufig gestellte Fragen zu Local SEO Agentur Frankfurt

Hintergrund Muster
Backlinks sind für Google ein essenzieller Rankingfaktor, der sich auf die Positionierung in den organischen Suchergebnissen auswirkt. Es spiegelt die Domainautorität einer Webseite wider und schafft Vertrauen.
NAP ist die Kurzform für Name, Address und Phone Number. Diese Daten werden auf verschiedenen Webseiten wie beispielsweise Verzeichnisse, Branchenbücher etc. veröffentlicht und tragen zum Erfolg der Local SEO Strategie bei. Es ist wichtig, dass die Angaben auf allen Webseiten übereinstimmen.

Wir sind uns bewusst, dass jedes Projekt einzigartig ist. Aus diesem Grund haben wir drei SEO Pakete entworfen, die den verschiedenen Ansprüchen unserer Kunden gerecht werden:

 

  • Paket Basic
  • Paket Premium
  • Paket Superior

 

Bei einem Erstgespräch können wir gemeinsam eine passende Lösung für dein Anliegen finden, um dich bestmöglich zu betreuen und deinem persönlichen Meilenstein ein Stück näherzukommen.

Das Local-3-Pack ist die begehrteste Platzierung in den lokalen Suchergebnissen. In den Suchmaschinen werden die SEO-stärksten regionalen Dienstleister an prominenter Stelle positioniert. Infolgedessen wird den Usern schnell eine Antwort auf ihre Suchanfrage geboten und die Unternehmen, die im Local-3-Pack präsentiert werden, profitieren von einem starken Besucherstrom
Bei einer persönlichen Beratung können wir besprechen, welches Preispaket deinen Wünschen und Anforderungen entspricht.

Während andere Agenturen auf gut Glück agieren, verstehen wir unser Handwerk genau. Wir wissen, welche Schrauben wir drehen müssen und welche Knöpfe gedrückt werden müssen, um den SEO Motor zu aktivieren. Mit der Unterstützung von SEOfolgreich begeben sich deine Website und dein Unternehmen nicht nur auf Erfolgskurs, sondern du wirst schon bald über das Ziel hinausschießen.

 

Im Laufe der Jahre haben wir unsere Vorgehensweise perfektioniert:

 

Seit einigen Jahren gilt für die berühmteste und beliebteste Suchmaschine Google: Mobile First. Schließlich dominieren Smartphones mittlerweile unseren Alltag und haben sogar den Hund als besten Freund des Menschen abgelöst. Die technischen Geräte befinden sich stets griffbereit in einer Tasche und erleichtern uns das Leben in vielen Bereichen. Nichtsdestotrotz werden die Smartphones vor allem wegen des schnellen Internetzugangs geschätzt, was sich insbesondere für Local SEO als äußerst bedeutsam erweist.

 

In einer von Google durchgeführten Studie konnte nämlich tatsächlich festgestellt werden, dass die Hälfte der Smartphone-Besitzer, die sich auf die Suche nach einem lokalen Unternehmen begeben haben, dasselbe noch am gleichen Tag aufgesucht haben. Auch bei 34 Prozent der Desktop- bzw. Tablet-Nutzer konnte das gleiche Phänomen beobachtet werden.

 

Je prominenter du also in den Suchergebnissen auftauchst, desto besser stehen deine Chancen, die Kundschaft in deine Geschäftsräume zu locken. Mithilfe einer SEO Agentur Frankfurt, die mit ihren SEO Leistungen deine Local Search Engine Optimization vorantreibt, kannst du höhere Leads generieren und infolgedessen deinen Umsatz steigern.

Die regionale Ausrichtung der SEO Maßnahmen ist für viele Unternehmen interessant. Denn die Verbraucher erhalten genau dann ein passendes Angebot in unmittelbarer Nähe, wenn sie es benötigen. Es zeigt sich jedoch, dass in erster Linie KMUs von der Hilfe einer SEO Agentur profitieren.

 

Denn während sich Großkonzerne und Global Player bereits Rang und Namen erarbeitet haben, scheinen viele kleine Unternehmen nahezu unsichtbar zu sein. Die Branchenverzeichnisse quellen über und in den Suchmaschinen müssensich die User durch Auflistungen von Anbietern kämpfen, die sich über mehrere Seiten erstrecken. Mit der Hilfe der lokalen Suchmaschinenoptimierung ist es KMUs möglich, sich in den Vordergrund zu drängen und die Blicke der Kundschaft auf die eigenen Angebote zu lenken.

 

Zu dieser Gruppe zählen ebenfalls Freiberufler wie Journalisten, Berater, Coaches und Rechtsanwälte, die sich mit einer Vielzahl an Konkurrenten messen müssen. Darüber hinaus kann SEO mit geografischem Bezug vor allem auch Unternehmen und Dienstleistern helfen, die auf Laufkundschaft angewiesen sind. Die Rede ist von Handwerkern, Friseuren, Kosmetikstudios oder Ärzten.

Die lokale Suchmaschinenoptimierung sorgt im ersten Schritt dafür, dass deine Positionierung in den Suchmaschinen verbessert wird. Innerhalb weniger Monate kämpfst du dich aus den Tiefen von Google hoch und kannst dich in den Suchergebnissen besser platzieren.

 

So konnten Untersuchungen aufzeigen, dass sich die Internetuser hauptsächlich auf die ersten drei SERPs konzentrieren. Diese wirken besonders attraktiv und wecken das Vertrauen der Nutzer, denn schließlich bürgt der Großkonzern Google für deren Zuverlässigkeit. Auch die nachfolgenden Webseiten der ersten Seite besitzen eine gewisse Wahrscheinlichkeit, Aufrufe zu erhalten. Die Suchergebnisse auf den anderen Seiten werden allerdings nur mit sehr viel Glück von den Usern aufgerufen.

 

Besitzt du ein gutes Ranking, erhöhen sich demnach die Klicks auf deine Webseite und die Conversions werden nach und nach zunehmen. Du wirst ebenfalls eine kontinuierlich ansteigende Besucherzahl in deinen Geschäftsräumen bemerken und dein Umsatz nimmt kontinuierlich zu.

Sichere dir jetzt dein kostenloses Beratungsgespräch.

bg graphics (1)