Local SEO Agentur Zürich

Regionale Unternehmen erhalten von der Schweizer Bevölkerung großen Zuspruch. Setzt du dich allerdings nicht gegen die Konkurrenz durch, wirst du in der Masse der Anbieter untergehen.

Local SEO Kampagnen sind eine tolle Möglichkeit, um die Sichtbarkeit des eigenen Unternehmens zu erhöhen. Mit einer Local SEO Strategie von einer erfahrenen SEO Agentur Zürich positionierst du dich in den obersten Rängen der Schweizer Betriebe im Google Ranking und lenkst die Aufmerksamkeit der Kundschaft auf dich.

SEO Agentur Zürich - Services im Überblick

Mit Local SEO in Zürich – die lokale Sichtbarkeit deines Unternehmens erhöhen. Hier findest du unsere Services im Überblick.

SEOfolgreich als erfahrene Local SEO Agentur für dein Unternehmen

Die Suchmaschinenoptimierung ist unsere Leidenschaft. Das Team von SEOfolgreich besteht aus SEO-Fans und begeisterten Marketeers, die sich mit großem Eifer auf jedes einzelne Projekt stürzen. Keywords, Rankings und SERPs sind Worte, die wie Musik in unseren Ohren klingen und unseren Ehrgeiz anstacheln.

SEOfolgreich beschäftigt sich schon seit mehreren Jahren mit der Suchmaschinenoptimierung und wir können uns zu Recht als Experten auf diesem Gebiet bezeichnen. Unser umfangreiches theoretisches Wissen konnten wir in der Praxis unzählige Male auf die Probe stellen und perfektionieren. Wir freuen uns bereits auf deine Anfrage und können es kaum erwarten, deine Wünsche in die Realität umzusetzen.

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Warum wir dir optimal mit Local SEO weiterhelfen können

Ein starkes Local SEO Team was an großen Aufgaben arbeiten

Leidenschaft

Local SEO ist unsere DNA und wir lieben es, wenn unsere Strategie zum gewünschten Ergebnis führt.

Fokus

Auf Basis jahrelanger Erfahrung wissen wir was funktioniert und was nicht. Unser Fokus ist geschärft.

Teamwork

Digital - national - international. Uns verbindet eine starke Teamwork-Mentalität.

Wie funktioniert Local SEO genau?

Local SEO unterscheidet sich im Großen und Ganzen nicht von der herkömmlichen Suchmaschinenoptimierung. Im Gegensatz zum klassischen SEO konzentriert sich das Local SEO allerdings auf eine bestimmte Region, ein spezielles Gebiet oder eine besondere Stadt. Es wird hauptsächlich darauf abgezielt, die ortsansässigen Kunden zu erreichen und von den eigenen Dienstleistungen und Produkten zu überzeugen.

Zürich als Wirtschaftsmotor

Zürich wird gerne als der Wirtschaftsmotor der Schweiz bezeichnet. Die Stadt blickt stolz auf rund 120.000 Betriebe, die sich im Laufe der Jahre gebildet haben. Denn durch die ausgezeichnete Lage von Zürich nehmen nicht nur nationale Verbraucher die Leistungen der Unternehmen in Anspruch, sondern internationale Konsumenten profitieren ebenfalls vom Service der Schweizer Betriebe.

Die Regierung legt großen Wert darauf, optimale Rahmenbedingungen für Unternehmen zu schaffen. So profitieren Start-ups und Neugründungen von einer Wirtschaftsförderung und tatkräftiger Unterstützung. Nichtsdestotrotz ist die Situation auf dem Wirtschaftsmarkt angespannt. Die Schweizer Unternehmen liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen und buhlen um die Aufmerksamkeit der Kundschaft.

Local SEO kommt in diesem nationalen Wettbewerb eine entscheidende Rolle zu. Mithilfe einer ausgeklügelten Strategie einer Agentur für Local SEO ist es dir möglich, die Sichtbarkeit deines Unternehmens zu steigern und die regionale Kundschaft in deine Geschäftsräume zu locken

Kunden generieren mit örtlicher Sichtbarkeit

SEOfolgreich widmet sich mit vollem Elan deinem professionellen Internetauftritt. Schließlich ist die Webpräsenz heutzutage das A und O, um erfolgreich Online Marketing zu betreiben. Denn mittlerweile blättern die Kunden nicht mehr im Telefonbuch. Unternehmen werden stattdessen mithilfe des Smartphones, des Tablets oder des Computers im World Wide Web aufgestöbert. Anhand der Suchanfragen spucken Google, Bing, Xing und Co. Suchergebnisse aus, die nützlich für den User sein könnten. Als Orientierung gelten die Suchbegriffe.

Interessant ist, dass die Suchmaschinen nun zwischen der organischen Suche und Suchanfragen mit geografischem Bezug unterscheiden. Denn tatsächlich machen sich 50 Prozent der Smartphone User nach ihrer Suchanfrage auf den Weg ins ermittelte Geschäft. Das bedeutet, dass eine gute Positionierung im Google Ranking deine Sichtbarkeit stark verbessern kann und dir mehr Kunden beschert.

Für wen ist das Local SEO in Zürich und Umgebung geeignet?

Local SEO ist eine Disziplin, der zu wenig Beachtung zukommt. Die Methoden und Strategien führen zu langfristigen Erfolgen und boosten den Umsatz der Unternehmen. Es zeigt sich, dass sich die spezielle Form von SEO besonders für KMUs, Freiberufler und Service Area Business eignet. So sind beispielsweise Handwerksbetriebe, Ärzte und Rechtsanwälte stark auf regionale Kundschaft angewiesen. Local SEO visiert genau diese Zielgruppe an und sorgt für hohe Leads.

In sechs Schritten zu einem erfolgreichen Local SEO in Zürich

Der Aufwand, der mit Local SEO verbunden ist, wird oftmals unterschätzt. Viele Unternehmen möchten die Aufgaben zunächst in Eigenregie bewältigen und stoßen sehr schnell an die eigenen Grenzen. Die Suchmaschinenoptimierung mit geografischem Bezug ist nämlich eine Kunst, die beherrscht werden muss. Die Kombination aus Fachwissen und Erfahrungsschatz sorgt für die Realisierung der eigenen Wünsche.

SEOfolgreich hat sich in den vergangenen Jahren eine SEO Roadmap erstellt. Dieser Fahrplan bringt uns nicht nur auf den richtigen Weg, sondern lässt uns das Ziel ohne Umwege und Verzögerungen erreichen. Nach einer umfangreichen Analyse des Ist-Zustands deiner Webseite konzentrieren wir uns auf sechs Schlüsselfaktoren des Local SEOs, die dein Ranking in den Suchergebnissen schnell verbessern werden.



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Google My Business Optimierung

Local SEO unterscheidet sich im Großen und Ganzen nicht von der herkömmlichen Suchmaschinenoptimierung. Im Gegensatz zum klassischen SEO konzentriert sich das Local SEO allerdings auf eine bestimmte Region, ein spezielles Gebiet oder eine besondere Stadt.

Es wird hauptsächlich darauf abgezielt, die ortsansässigen Kunden zu erreichen und von den eigenen Dienstleistungen und Produkten zu überzeugen.Die Suchmaschine Google bietet Unternehmen die Möglichkeit, einen Google My Business Eintrag anzulegen. Es können Unternehmensdaten, Kontakt- und Adressinformationen, Fotos, Bewertungen und Neuigkeiten mit der Welt geteilt werden. Durch einen solchen Eintrag verbessert sich die Positionierung im Ranking deines Unternehmens und die Informationen erscheinen bei Suchanfragen mit geografischem Bezug. Schaffst du es in das Local-3-Pack wird dein Unternehmen an prominenter Stelle - noch vor dem organischen Traffic- aufgeführt.
Hinter dem Local-3-Pack verstecken sich die drei Google My Business Einträge, welche die besten SEO Optimierungen erfahren haben. Durch ihre Zurschaustellung zu Beginn der Suchergebnisse erhalten sie sehr viele Klicks und können hohe Leads generieren.

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Local Listing – Online Branchenbücher


Das A und O der Suchmaschinenoptimierung ist es, von den Kunden im Internet gefunden zu werden. Dies erreichst du durch die Eintragung in Local Listings. Darunter versteht man Online Branchenbücher und Verzeichnisse, die Unternehmensdaten sammeln und zur Verfügung stellen. Durch diese namentliche Nennung tauchst du an unterschiedlichen Stellen im Internet auf und die Chancen steigen, dass potenzielle Klienten auf dich aufmerksam werden.

Wichtig ist, dass die Einträge in den Verzeichnissen übereinstimmen. Abweichungen sorgen nicht nur für Verwirrung, sondern wirken auch sehr schnell unseriös.

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OnPage Optimierung

Die OnPage Maßnahmen zielen darauf ab, deine Webseite auf den neusten Stand zu bringen. SEOfolgreich knöpft sich statische URLs, Alt Texte, Meta Title und Meta Description vor, um Google mit der Nase auf deine Internetpräsenz zu stoßen. Darüber hinaus strukturieren wir deine Webseite und die dazugehörigen Unterseiten. Das hat zur Folge, dass sich die Userexperience verbessert und Besucher längere Zeit auf deiner Homepage verweilen.


Ein wichtiger Aspekt der Onpage Optimierung ist außerdem das Content Marketing. SEOfolgreich führt eine umfassende Keywordanalyse durch. Mithilfe dieser Schlagworte begeben wir uns auf die Spuren der Suchintention deiner Zielgruppe und können die Inhalte deiner Website auf die Wünsche und Vorlieben der potenziellen Kunden ausrichten. Neben einer passenden Keyword Strategie gilt es ebenfalls, die Inhalte interessant und ansprechend aufzubereiten. Der Content sollte unique sein und sich durch Mehrwert auszeichnen.


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OffPage Optimierung

Hand in Hand mit den OnPage Maßnahmen gehen die OffPage Optimierungen. Hinter diesem Begriff verstecken sich externe Verlinkungen, die von lokalen Webseiten gewonnen werden können. Eine Möglichkeit, diese Links zu erhalten, ist mittels regionaler Zeitungen, ortsansässiger Betriebe oder städtischer Branchenverzeichnisse.

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Reputationsmanagement

Das Internet ist ein Ort, der nichts vergisst. Ein Fehltritt kann große Wellen schlagen und dem Ruf deines Unternehmens großen Schaden zufügen. Dementsprechend ist ein professionelles und reaktionsschnelles Reputationsmanagement notwendig, um negative Publicity zu vermeiden.

SEOfolgreich kümmert sich um die Rezensionen der Kunden, die auf Google und Bewertungsportalen wie Yelp hinterlassen werden. Durch einen offenen Dialog mit den Klienten wird die Kundenzufriedenheit gesteigert und deine positive Reputation wird sich schon bald auf deinen Bekanntheitsgrad und deine Sichtbarkeit auswirken.

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Analyse & Reportings

In der Regel fokussieren sich SEO Agenturen auf die Ausarbeitung der Strategie. Neben dem definierten Fahrplan ist es allerdings auch wichtig, zu überprüfen, ob die aktuelle Vorgehensweise die gewünschten Resultate erzielt. Aus diesem Grund führt unser Team von SEOfolgreich regelmäßige Analysen durch. Anhand verschiedener Faktoren ermitteln wir, wie sich die lokale Suchmaschinenoptimierung auf die Platzierung auswirkt.


Sind wir mit den Ergebnissen nicht zufrieden, werden Methoden geändert und adaptiert. In monatlichen Reportings stellen wir dir den Fortschritt deiner Website vor und besprechen den weiteren Handlungsbedarf.


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FAQ - Häufige Fragen zu Local SEO in Zürich

Was ist nachhaltige Local SEO Optimierung?

Bei der nachhaltigen Local SEO Optimierung handelt es sich um eine langfristige Betreuung deiner Webseite. Dein Projekt wird von unserer SEO Agentur über einen langen Zeitraum überwacht, was ein organisches Wachstum deiner Reichweite zur Folge hat.

Warum lokale Suchmaschinenoptimierung?

Lokale Suchmaschinenoptimierung ist heutzutage ein mächtiges Werkzeug. Es kann KMUs, Freiberuflern und Unternehmen mit physischem Standort dabei helfen, sich von den Großkonzernen und Global Playern abzugrenzen. Mithilfe der Optimierungen verbessert sich die Sichtbarkeit im Netz und mehr Leads können generiert werden.

Was sind Nap Citations?

NAP ist ein Kürzel, das für Name, Address und Phone Number steht. Diese Angaben werden auf verschiedenen Webseiten veröffentlicht, um die Sichtbarkeit deiner Website zu erhöhen. Die Informationen sollten einheitlich sein.

Was ist das Local-3-Pack?

Das Local-3-Pack ist die begehrteste Platzierung in den lokalen Suchergebnissen. In den Suchmaschinen werden die SEO-stärksten regionalen Dienstleister an prominenter Stelle positioniert. Infolgedessen wird den Usern schnell eine Antwort auf ihre Suchanfrage geboten und die Unternehmen, die im Local-3-Pack präsentiert werden, profitieren von einem starken Besucherstrom

Was ist der Unterschied zwischen Local SEO und 'normalem' SEO?

Local SEO ist eine Unterkategorie des normalen SEOs. Die Maßnahmen werden auf ein geografisches Gebiet ausgerichtet, um verstärkt Laufkundschaft anzuziehen.