SEO Freelancer für dein lokales Unternehmen 

Du möchtest Deine Umsätze in die Höhe treiben und bist auf der Suche nach einem SEO Freelancer, der Deinem lokalen Unternehmen zu mehr Sichtbarkeit verhilft?

Dann bist Du bei SEOfolgreich genau richtig. Unser Team vereint langjährige Erfahrung mit effektiven Tools, um Dich auf Deinem Weg zu grandiosen Rankingplätzen zu begleiten.

Mithilfe von Backlinks, SEO Texten, Local Ads etc. erhöhen wir die Leads Deiner Webseite und sorgen langfristig für höhere Einnahmen

Citation Management mit Local SEO Listing Tool f+r Branchenbücher von SEOfolgreich

SEO Freelancer gesucht?

Auf dem Wirtschaftsmarkt hat sich im Laufe der Jahre eine Vielzahl an Unternehmen angesiedelt. Das Angebot übersteigt bei Weitem die Nachfrage, weswegen ein harter Überlebenskampf ausgebrochen ist. Wer die Kundschaft nicht aktiv auf sich und seine Leistungen aufmerksam macht, geht in der Menge unter.


Diese Entwicklung wurde durch die fortschreitende Digitalisierung weiter vorangetrieben. Mithilfe der Suchmaschinen können Kunden innerhalb weniger Sekunden Unternehmen und Online Shops aus aller Welt ausfindig machen. Es zeigt sich jedoch, dass nur diejenigen Anbieter, die sich auf den Spitzenplätzen der Suchmaschinen befinden, Leads generieren.


Aus diesem Grund müssen sich auch lokale Unternehmen am aktuellen Zeitgeist orientieren und Online Marketing Maßnahmen betreiben. Dazu gehört unter anderem die Suchmaschinenoptimierung. Sie kümmert sich um die Off- und Onpage Optimierung, sodass die Rankingfaktoren von Google erfüllt werden. Für eine solche Maßnahme ist ein SEO Freelancer notwendig, der zunächst eine ausgiebige SEO Analyse durchführt, um im Anschluss daran passende SEO Strategien einzuleiten.

SEO Freelancer gesucht?

Online Laufkundschaft

Die Auswahl von SEO Freelancer oder Agentur sollte jedoch mit Bedacht getroffen werden. Denn während Global Player umfassende Ziele verfolgen, müssen bei lokalen Unternehmen spezifische Schwerpunkte gesetzt werden. Dementsprechend bedarf es Experten, die sich auf diese Art von Suchmaschinenoptimierung fokussiert haben. SEOfolgreich ist schon lange in dieser Branche tätig und weiß, auf was es ankommt. Durch Erfahrungen aus erster Hand und einem umfassendem Know-how wird mehr Traffic auf die Webseite geleitet, was letztendlich zu einem höheren Umsatz führt.

Online
Sichtbarkeit

SEOfolgreich setzt bei der Zusammenarbeit sowohl auf Offpage-Optimierung als auch auf die Onpage-Maßnahmen. So werden mit der Hilfe von gezielt platzierten Backlinks, Local Ads, SEO Texten und ansprechenden Pressemitteilungen mehr Kunden auf die Webseite geleitet. Darüber hinaus wird die Sichtbarkeit des Unternehmens anhand von Google My Business und Local Listings gefördert.

Online
Suche

Des Weiteren ist es allerdings auch wichtig, das Ansehen und die Bekanntheit des Unternehmens zu steigern und die Mitarbeiter in Local SEO zu schulen. Dies kann beispielsweise durch initiierte Projekte oder professionelle Seminare umgesetzt werden.

Was ist Local SEO?

Hinter dem Begriff "Local SEO" versteckt sich eine Spezialisierung der Suchmaschinenoptimierung. Es beschreibt Maßnahmen, die getroffen werden, um eine optimale Platzierung bei lokalen Suchanfragen zu erzielen.

Warum ist SEO für lokale Unternehmen so wichtig?

Google wurde klar, dass immer mehr Suchanfragen mit mobilen Endgeräten durchgeführt werden. Das Smartphone hat sich nämlich in den letzten Jahren zu unserem ständigen Begleiter entwickelt und liefert den Nutzern hilfreiche Informationen. Laut einer Umfrage, die 2020 durchgeführt wurde, werden die Suchmaschinen zu 70 Prozent von Smartphones, Tablets und Co. gestartet. Das liegt daran, dass die Endgeräte gerne genutzt werden, um Geschäfte, Restaurants und Dienstleister in der unmittelbaren Umgebung ausfindig zu machen. Da es Google zu Beginn allerdings nicht möglich war, passende Ergebnisse zu diesr Art von Anfrage anzuzeigen, wurde der Suchalgorithmus überarbeitet.
Im Zuge dessen hat sich die mobile Ansicht von Webseiten als wichtigster Rankingfaktor von Google etabliert. Wenn Du Dich also auf die klassischen SEO Methoden verlässt, wird Deine negativ bewertet und ausschließlich in den organischen Suchergebnissen gelistet. Dadurch lässt Du Dir einen Großteil der Kunden durch die Lappen gehen. Es konnte nämlich nachgewiesen werden, dass vier Fünftel der Verbraucher aktiv auf die lokalen Suchergebnisse reagieren und die Dienstleistungen in Anspruch nehmen.


Diese Vorteile bietet Dir Local SEO

●Liefert der Kundschaft Informationen über das Unternehmen
●gesteigerte Kundenakquise auch ohne Webseite
●Kleine Ausgaben, große Erfolge
●Gesteigerte Sichtbarkeit
●Plattformübergreifende Maßnahme
●Mehr Leads und Verkäufe
●Entscheidender Wettbewerbsvorteil
●Schafft Vertrauensbasis zu Kunden


SEO Freelancer vs. SEO Agentur

Im Unternehmeralltag bleibt häufig keine Zeit, um die eigene Webseite zu überarbeiten oder langfristige Online Marketing Strategien durchzuführen. Aus diesem Grund muss ein externer Experte angefordert werden. Auf dem Markt haben sich mittlerweile sowohl SEO Agenturen als auch Freelancer einen Namen machen können.

SEO Freelancer Team seofolgreich für KMU

Warum nun einen SEO Freelancer beauftragen?

FAQ: Das beantworten wir dir in den am häufigsten gestellten Fragen

Welches Unternehmen benötigt SEO?

Im Allgemeinen profitiert jedes Unternehmen von SEO-Dienstleistungen. Das Online Marketing nimmt heutzutage eine zentrale Rolle in der Kundenakquise und -bindung ein. Durch SEO Analysen kann eine Bewertung der Webseite und eine Analyse der aktuellen SEO Strategie vollzogen werden. Es wird festgestellt, welches Potenzial bislang ungenutzt geblieben ist und wie eine passende Optimierung aussehen könnte. Die Experten machen die Angebote, Services und Leistungen für die Kundschaft sichtbar und transparenter.

Unternehmen, die an den eigenen Rankings und  der Sichtbarkeit arbeiten möchten, sollten sich dementsprechend dringend mit einem SEO Spezialist in Verbindung setzen. Mit dessen Hilfe wird die Seite die besten Optimierungen erfahren und der Umsatz erreicht ein neues Rekordhoch.

Was kostet ein SEO Freelancer?

Die Gebühren für einen SEO Freelancer sind abhängig von der Erfahrung und Expertise. Anfänger und ungeübte SEO Freelancer fordern oftmals geringere Kosten. Es kann allerdings sein, dass die veranlassten SEO Maßnahmen keine Wirkung zeigen.
Aus diesem Grund empfiehlt es sich, auf einen SEO Freelancer zu setzen, der seit mehreren Jahren im Bereich SEO tätig ist. Die Optimierung wird schneller von Google registriert und das investierte Budget wird sich rasch auszahlen. SEO Freelancer haben in der Regel einen festen Stundensatz. In einem Erstgespräch können sich Kunde und Freelancer einen Überblick über die anfallende Arbeit verschaffen und einen Kostenvoranschlag erarbeiten.

Wie viel kostet Local SEO?

Es hat sich gezeigt, dass fast 80 Prozent der Smartphone-User Deutschlands das Smartphone nutzen, um Suchbegriffe in Google und Co. einzutippen. Daraus ergibt sich, dass weniger organische Resultate benötigt werden, sondern vor allem lokale SERPs. Dementsprechend kann Local SEO als die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung angesehen werden.
Agenturen und Freelancer sind sich natürlich bewusst über die Relevanz ihrer Dienstleistungen. Aus diesem Grund muss man mit hohen Ausgaben rechnen. In der Regel wird ein Stundenlohn zwischen 100 und 200 Euro angesetzt.

Was ist SEO Beratung?

Möchtest Du Dein Unternehmen im Bereich des Online Marketings auf den aktuellen Stand bringen? Dann kommst Du an SEO nicht vorbei. Es wird generell zwischen SEO Berater und SEO Freelancer unterschieden. Dem Freelancer ist es möglich, Optimierungen selbstständig durchzuführen. Nach einer Bewertung der Ausgangslage leitet er die Off Page Optimierung ein und kümmert sich ebenfalls um die Strategien im Bereich On Page. Im Gegensatz dazu kann ein SEO Berater - wie der Name schon sagt - nur beratend tätig werden.

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