Online Pressemitteilung
Eine Pressemitteilung ist eine super Möglichkeit, aktuelle Neuigkeiten über dein Unternehmen zu verbreiten und gleichzeitig hochwertige Backlinks zu erhalten!
Wir von SEOfolgreich schreiben, erstellen und veröffentlichen deine Pressemitteilung auf über 40 digitalen Presseportalen.
Hunderte von Nachrichten-Agenturen werden digital deine Pressemitteilung aufgreifen und deine Website referieren, was zu einer Vielzahl von hochwertigen, vielfältigen Links von sehr maßgeblichen, echten Nachrichtenseiten führt.
Verbreite jetzt deine Botschaft mit relevanten Pressemitteilungen.
- Mehr Reichweite
- Mehr Backlinks
- Besserer Sichtbarkeit
Deine Vorteile von Online Pressemitteilungen
Generierung von Backlinks
Verbreitung deiner Botschaft
Link Autorität und mehr Sichtbarkeit
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Über 1000+ Kunden vertrauen SEOfolgreich
Die Stimmen unserer Kunden sprechen für uns
- Verifizierte Trustpilot Bewertung
Patrick Zumstein
fischer-ebikes.ch/
- Verifizierte Trustpilot Bewertung
Samira Dalnodar
seelenwellness-muenchen.de
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„Dank seofolgreich habe ich es mit meiner Website unter die Top 3 bei Google geschafft, sowohl in der normalen Suche als auch bei Maps (da stehe ich an eins 🙂 ) ein local seo Investment, dass sich lohnt. Bekomme darüber jede Woche Anfragen.“
Maria Boger
mariaboger.com
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Über SEOfolgreich - Dein Sparringspartner für Local SEO
Telefonbücher sterben aus – Und im Umkehrschluss handelt der Großteil lokaler Dienstleister stiefmütterlich was ihre lokale online Sichtbarkeit angeht. Genau das ändern wir für dich.
Christoph Specht
Founder & SEO Experte
Timo Specht
Founder & SEO Experte
Nick Behm
Founder & SEO Experte
SEOfolgreich ist das Resultat aus 10 Jahren SEO Erfahrung in unserem sehr erfolgreichen Expertenteam vereint.
Während Suchmaschinenoptimierung als scheinbar unspektakulärste, langatmigste und am meisten unterschätzte Online Marketing Disziplin abgestempelt wird, haben wir in den letzten 10 Jahren mehr als 1000 Webseiten, sowohl eigene als auch die unserer Kunden, zielführend optimiert und mehrere Firmen zu 100% über organische Sichtbarkeit auf Google aufgebaut.
Was uns Freude bereitet, ist der Prozess den „Spieß umzudrehen“ – langsam aber sicher auf uns aufmerksam zu machen, mit selbstbewusstem, realistischem Understatement. Das – SEO – entspricht unserem Naturell.
Wir sprechen dabei von dem Moment, an dem sich nüchternes SEO zum Anfragen, Umsatz- und Erfolgsgarant verwandelt.
Von dem Moment, an dem du als scheinbarer Underdog zum Meinungsmacher aufsteigst und…
So läuft eine Zusammenarbeit mit uns ab
Du möchtest mehr lokale Sichtbarkeit für mehr Kundenanfragen? Dann können wir Dir helfen! Fülle das Kontaktformular aus und fordere ein unverbindliches Beratungsgespräch an.
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Häufig gestellte Fragen zu unseren Pressemitteilungen
Wie funktioniert eine Pressemitteilung?
Eine Pressemitteilung erfüllt nur dann ihren Zweck, wenn du ihre Funktionsweise verstanden hast. In der Welt der Medien dreht sich alles um brandaktuelle Neuigkeiten und heiße Trends. Um die Zeitungen, Zeitschriften und Kommunikationskanäle mit spannendem Stoff zu füllen, durchforsten Journalisten und Medienbeauftragte Pressemitteilungen.
Es wird nach Innovationen und attraktiven Nachrichten Ausschau gehalten, die das Interesse der Leser wecken. Ist deine Pressemitteilung darüber hinaus ansprechend gestaltet, werden nur kleine Änderungen vorgenommen, bevor es in den Druck geht.
Wann sollte man Pressemitteilungen versenden?
Pressemitteilungen dienen dazu, die Öffentlichkeit auf bevorstehende Veranstaltungen oder ein Produkt aufmerksam zu machen. Das Ziel ist es, zu informieren, doch auch die Neugier soll geweckt und das Kaufinteresse verstärkt werden. Bereitest du dich dementsprechend gut auf die Veröffentlichung vor, kann die Pressemitteilung ein effektives Mittel der Umsatzsteigerung sein.
Je nachdem an WEN du deine Pressemitteilung schickst, gelten unterschiedliche Regeln. Sicher ist jedoch, dass du den Journalisten ausreichend Zeit geben musst, um den Text durchzuarbeiten.
So muss die Relevanz der Meldung für die Zielgruppe abgewägt, Korrekturen vorgenommen und die Nachricht in die aktuelle Planung miteinbezogen werden. Allerdings kommt es immer wieder vor, dass unvorhergesehene Situationen eintreten und der Redaktionsplan der Presse neu gestaltet werden muss.
Aus diesem Grund solltest du die Pressemitteilung schon Wochen vor dem Ereignis ausarbeiten und an die Pressestellen weiterleiten. Wichtig ist, dass die Nachricht tagesaktuell ist und sich keine Änderungen mehr ergeben.
Warum die Pressemitteilung von uns schreiben lassen?
Das Verfassen von Pressemitteilungen ist keine einfache Angelegenheit. Du brauchst die richtige Technik und ein intuitives Gespür für Worte. Denn überzeugt dein Schreibstil die Journalisten nicht, landet dein Text im Papierkorb.
Darüber hinaus legen die Medien höchsten Wert auf den Content. Der Inhalt deines Textes sollte die anvisierte Zielgruppe fesseln und zum Lesen anregen. Handelt es sich um bloßes Geschwafel oder kommt die Werbeabsicht zu stark zum Vorschein, steht die Reputation der Zeitung oder Zeitschrift auf dem Spiel.
Unser Team setzt sich aus kreativen Köpfen und wortgewandten Autoren zusammen. Mit nur wenigen Informationen können wir zusammenhangslose Worte in spannende und attraktive Texte mit Wow-Faktor verwandeln. Setzt du auf unsere jahrelange Erfahrung und umfassende Expertise, erwarten dich weiterhin
folgende Vorteile:
- überzeugende 1000-Wörter-Pressemitteilung mit Unique Content
- Veröffentlichung auf über 40 Presseportalen wie zum Beispiel GMB oder Loocal
- Gewinn von Backlinks
- Reporting der Pressemitteilungen via PDF
Lohnt sich eine Pressemitteilung als Marketingmethode?
Die Pressemitteilung ist nicht erst seit dem Jahr 2021 ein effektives Mittel, um die Bekanntheit der eignen Marke zu steigern. Das Schreiben von Pressemitteilungen beeinflusst den Erfolg deines Unternehmens nachhaltig. Mit dem Einbezug der Print- und Online-Medien ist es dir möglich, die Prominenz deines eigenen Betriebes zu stärken. Schließlich haben die Leser vor allem zur lokalen Presse Vertrauen und greifen gerne auf die Empfehlungen der Journalisten zurück.
Ergatterst du dir also immer wieder einen Platz in den Schlagzeilen der örtlichen Medien, tragen die Mitteilungen dazu bei, dass die Sichtbarkeit deiner Marke zunimmt. Dementsprechend besitzt die Pressemitteilung eine herausragende Bedeutung für die Neukundenakquise und somit für die Umsatzsteigerung deines Unternehmens.
Zögere nicht, dich bei Fragen rund um das Thema Pressemitteilungen an SEOfolgreich zu wenden. Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und der richtige Ansprechpartner für dich und dein Unternehmen. Bei einem ersten Kennenlernen können wir dein Anlegen besprechen und erste Fakten und Tipps austauschen.
Wo werden Pressemitteilungen veröffentlicht?
Eine Pressemitteilung ist nur in der Lage, ihr volles Potenzial auszuschöpfen, wenn sie an der richtigen Stelle veröffentlicht wird. Deine Ziele können nicht erreicht werden, wenn Magazine mit geringer Reichweite die Meldung drucken. Stattdessen musst du auf die Hilfe einflussreicher Redaktionen und populärer Pressestellen hoffen, um möglichst viele Leser zu erreichen.
Die optimale Streuung der Pressemitteilung wird durch Online Portale möglich, welche die Meldung bereits an unzählige Verteiler schicken.
Entscheidest du dich, die tatkräftige Unterstützung von SEOerfolgreich in Anspruch zu nehmen, erhalten nicht nur regionale Journalisten Zugriff auf deine Pressemitteilung, sondern wir kontaktieren mehr als 40 Presseportale.
Was ist der Unterschied zu einer Pressemeldung?
Im Volksmund wird die Pressemitteilung häufig mit der Pressemeldung verwechselt. Tatsächlich besitzen die beiden Bezeichnungen eine völlig unterschiedliche Bedeutung. Die Pressemeldung wird von Journalisten geschrieben und enthält Nachrichten, die für die Öffentlichkeit von Interesse sind.
Sie werden knapp und kurz verfasst und stellen allgemeine Informationen zur Verfügung.
Im Gegensatz dazu steckt hinter der Pressemitteilung ein Unternehmen. Der Text wird von einem Mitarbeiter eines Unternehmens geschrieben und an die Medien weitergeleitet.
Es ist ein Marketinginstrument, das die Zielgruppe auf die angebotenen Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam machen soll. Es ist ebenfalls möglich, auf bevorstehende Neueröffnungen, Veröffentlichungen oder Veranstaltungen hinzuweisen.
Was ist die KISS-Regel?
Die KISS-Regel ist ein essenzieller Bestandteil der Pressemitteilung. Das Akronym KISS steht für die englischen Begriffe Keep It Short and Simple. Das bedeutet übersetzt, dass der Text kurz und einfach gehalten werden sollte. Die Länge beschränkt sich auf eine Din-A4-Seite und enthält alle notwendigen Informationen.
So weckt eine spannende Überschrift das Interesse der Leser. In einer Unter-Überschrift wird ein schneller Überblick über das Thema geboten, der mit einer Fakten-Liste zu Beginn des Fließtextes ergänzt wird. Im Anschluss daran werden die W-Fragen abgearbeitet und in einem ansprechenden Schreibstil verpackt.
Unter dem Text haben Logo, Kontaktdaten und eine knappe Präsentation des Unternehmens Platz.
Was muss man bei Fotos beachten?
Anhand des Bildes gewinnt der Redakteur einen ersten Eindruck deiner Pressemitteilung und bildet sich bereits seine Meinung.
Aus diesem Grund besitzt das Bild einen hohen Stellenwert und die Wahl sollte mit Vorsicht und Bedacht getroffen werden. Es gibt drei Möglichkeiten, um deine Pressemitteilung mit einem ansprechenden Foto zu versehen:
- Produktbild: Befasst sich die Pressemitteilung hauptsächlich mit der Darstellung eines Produktes, ist es sinnvoll, der Vorstellungskraft der Kunden auf den Sprung zu helfen. Du solltest allerdings auf eine kreative Umsetzung achten und kein 0815-Produktbild anhängen. Denn ein solches Vorgehen schmälert die Attraktivität der Pressemitteilung und ist für viele Journalisten ein absolutes No-Go.
- Trigger Foto: Bestimmte Wirtschaftszweige zielen darauf ab, Emotionen beim Kunden hervorzurufen. Mithilfe eines actiongeladenen Fotos kann beispielsweise die Abenteuerlust gesteigert werden und die Kunden haben ein regelrechtes Bedürfnis, das Produkt selbst auszuprobieren.
Emotionale Ergänzung: Einige Themen lassen sich nur schwer mit Bildern bestücken. Dementsprechend solltest du die Interessengebiete und Vorlieben deiner
- Zielgruppe berücksichtigen. So lassen sich Studenten leicht von stimmungsgeladenen Bildern mitreißen. Das Foto einer Feier oder einer Reise können die Kauflust beflügeln.
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